Travel the world

Viele mächtige Bäume

Wieder zurück in den Bergen ging es zuerst in den Kings Canyon Nationalpark, der Besuch von Grant Grove stand auf dem Programm. Einen ersten Vorgeschmack von großen Bäumen hatten wir ja bereits im Yosemite Nationalpark. In Grant Grove wurden wir aber nochmal überrascht.

In den Nationalparks Kings Canyon und Sequoia sind die besagten Sequoia-Bäume noch einiges größer, massiger und noch älter. Der „General Sherman Tree“ z.B. hat weltweit das größte Volumen, das höchste Gewicht und ist 2200 Jahre alt. Am Fuss hat er einen Durchmesser von 11 Metern. Diese Bäume sind echt unglaublich!

Nach Grant Grove sind wir zu unserem Campingplatz im Sequioa NP aufgebrochen und konnten direkt von dort eine schöne, abwechslungsreiche Wanderung zu den Tokopah Wasserfällen unternehmen.

Am nächsten Morgen haben wir den oben bereits angesprochenen General Sherman Tree besucht und noch eine schöne Wanderung im Giant Forerst gemacht sowie später den Sequoia NP über die südliche, steile Passstraße verlassen. Nun hat uns die Wärme wieder und wir können unsere Mützen getrost verstauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert