Travel the world

Klapperschlangen und Wüstensturm

Kinder, wie die Zeit vergeht…. Wir waren circa 4 Tage in der Wüste unterwegs und an unseren Übernachtungsspots quasi ohne Netz und somit ohne Internet.

Unsere Strecke führte über Bakersfield, den Rim of the World Highway bei San Bernadino in die Gegend südlich von Barstow wo wir einen Stellplatz bei einem Ranch Café nutzen konnten. 

Von dort ging es weiter in den Joshua Tree NP wo wir an 2 unterschiedlichen NP Campgrounds übernachteten. In diesem National Park hatten wir gleich 2 Begegnungen mit Klapperschlangen. Die Erste bei einer Wanderung auf einem Trail. Ich war sehr froh, dass ich das Exemplar rechtzeitig sah, da es direkt (zusammengerollt) auf dem Weg lag. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn wir einfach weitergelaufen wären. Der zweite Kontakt war an unserem zweiten Campspot. Wir saßen gemütlich draußen in unserem Campingstühlen und plötzlich schlängelte sich keine 5 Meter von uns etwas über den sandigen Untergrund. Gut, dass wir jetzt schon Profis in Sachen Klapperschlangen waren und die Situation sogar auf Video festhalten konnten!

Übrigens wollten wir ursprünglich auch ins Death Valley fahren, was aber seit dem letzten Hurricane „Hillary“ immer noch geschlossen ist. Aber mit Planänderungen hatten wir ja jetzt schon Übung.

Alternativ machten wir einen Abstecher in die Mojave Wüste was auch grandios war. Einzig die Nacht dort war etwas unruhig, da es bis 85km/h starken Wind gab, und wir im Wohnmobil ordentlich durchgeschüttelt wurden.

2 Gedanken zu „Klapperschlangen und Wüstensturm

  • kunstfilmkucker

    Tolle Bilder 🙂 Euch noch eine schöne Zeit 🙂

    Antwort
  • Jessy & Roberto

    Na da war ja einiges los bei euch. Den Joshua haben wir leider nicht mehr geschafft, aber wie ihr die zweite Klapperschlange eingefangen habt, da braucht man schon starke Nerven 🫣
    Schön in Bildern zu sehen und zu lesen, wo ihr überall unterwegs wart. Wir wünschen euch gute Weiterreise und schicken liebe Grüße 🤗

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert