Travel the world

Faszinierende Canyons rund um Las Vegas

Wir hatten noch einiges an Zeit und freuten uns, dass es in der Gegend von Las Vegas eine Menge toller Natur zu entdecken gibt. Also raus aus der Wüste – rein in Nähe der Metropole. Auch wenn wir nun jeden Tag die Skyline bewundern durften, hielten wir uns doch erstmal nur im Dunstkreis auf.

Zunächst ging es in den westlich gelegenen Red Rock Canyon. Mittlerweile reichen die äußersten Stadtteile von Las Vegas bis in diese Region, man kann die ersten Häuser der Stadt mit dem bloßen Auge vom Canyon aus erkennen. Der Red Rock Canyon ist dennoch interessant anzuschauen und bietet zahlreiche bunte Felsformationen. Im typischen Stil der USA wurde ein Scenic Drive gebaut, sodass man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mit dem Auto einfach erreichen kann – auch mit unserem kleinen Wohnmobil war das alles leicht zu machen.

Für das nächste Highlight brauchten wir nicht viel Stecke – das Valley of Fire ist quasi auf der anderen Seite der Stadt, allerdings mit genug Abstand, dass man von der Stadt dort nichts mehr mitbekommt. Einen ganzen Tag sind wir hier gewesen und waren beeindruckt! Auch hier wieder bunter Sandstein, man merkt, dass wir uns in der Nähe von Utah und vom Grand Canyon aufhalten. Das Valley of Fire grenzt an den Lake Mead – und der widerum dirket an den Grand Canyon. Gerne hätten wir auch hier übernachtet, aber die wenigen First Come, First Serve Plätze waren doch dann schon von anderen belegt.

So haben wir auch hier einen Scenic Drive gemacht und sind auch ein paar Kilometer durch die bunten Felsen und die tollen Canyons gewandert. Wir hatten bereits tolles über diesen State Park gehört, er hat uns dennoch positiv überrascht, so viel Farbenpracht haben wir nicht erwartet! Genießt die Bilder und stellt euch vor, wie wir über die buten Felsen geklettert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert